PDA

View Full Version : Schuluniformen?

DramaQueen
05-09-2006, 03:22 AM
Seit gestern ist das Thema ja wieder in aller Munde. Unsere Englisch Lehrerin hat das auch gleich mal aufgegriffen und nun sollen wir Herrn Stoiber einen (fiktiven) Brief schreiben, in dem wir schreiben ob wir dafür oder dagegen sind und wieso, weshalb, warum ;)

Ich habe zwar schon eine Meinung dazu, aber mich würde interessieren, wie ihr zu dieser Sache steht. Vielleicht kann ich meine Liste dann noch um ein paar Punkte erweitern ;)

SydneyGirl
05-09-2006, 07:28 AM
oh das is so ne sache mit den schuluniformen! als ich noch zur schule gegangen bin wollte unser direktor das auch einfuehren (der war ein bisl elitaer drauf) aber die elternaren grosstenteils dagegen und deswegen konnte er das nicht durchsetzten...

also ich denke, das hat alles so seine vor- und nachteile. klar, auf der einen seite faellt dann der ganze "druck" weg von wegen markenklamotten (wobei mir das immer ziemlich egal war) aber auf der anderen seite koennte man dann auch wieder argumentieren, dass indiviualitaet verloren geht. ich glaube mir waer das ziemlich egal. hm, das war jetzt wohl nicht wirklich hilfreich *gg*

Monica Geller
05-09-2006, 10:11 AM
sagen wir es mal so, ich hoffe, das wenn sowas jemals eingeführt wird, das ich dann bereits aus der shcule raus bin....wiel schuluniformen....no way!!! ich zieh lieber meine normalen klamotten an, und find das auch besser, wenn alle verschiedenes anhaben, mich nervt das eigentlich ya shcon wenn nur irgendjemand andres bei mir @school das gleiche oberteil oda sowas hat.....

DramaQueen
05-09-2006, 02:33 PM
Ich denke, Uniformen wird es in D eh nciht geben, halt eher Einheitskleidung, z.B. Jeans, dazu Poloshirt, T-Shirt, Sweat usw. So schlecht finde ich die Idee nicht. Ihr müßtet mal sehen, wie schon die Zwerge im KiGa wissen, was bei ihnen "in" ist und was nicht. Meine Tochter zieht grad nix mehr an, was nicht entweder rosa und/oder Glitzer drauf hat, Winnie Pooh und Snoopy dürfen auch drauf sein, sonst geht es gar nicht :04: Klar, das geht noch, ist ja fast süß, obwohl, so günstig ist das auch nicht, die andere Hälfte im Schrank zieht sie nämlich nicht an.

Das mit der Individualtiät bei Schülern lasse ich aber nicht gelten, erstens geht die Schule heir meistens nur bis 13:00 Uhr, danach ich noch genug Zeit für Individualität und zweitens kann man Individualität auch durch Frisur, Accessoires und vor allem durch seinen Charakter zeigen.

Monica Geller
05-11-2006, 03:44 PM
aber trotzdem, is doch total langweilig, alle haben das selbe an, nur frisuren variiene ein bisschen. und außerdem passt das garnich von den farben der klamotten her, wiel jedem auch andere farben stehen, und wenn dann z.B. farben gewaehlt werden, die mir garnich stehn, würd ich sowas auch nich anziehn

und P.S: also ichw ies ya nich wie lang der unterricht früher ging, aber bei usn geht der garantiert länger als um 13:00 ......das frühste is bei mir Montag 13:10 , alles andere spaeter

friendsfanatic123
05-19-2006, 07:59 AM
Ich hasse meine Schuluniform. Im Sommer ist man zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu heiß und im Winter zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu kalt. Und meine Schule sagt, Jungen und Mädchen seien seinesgleichen (???). Jedoch müssen die Mädchen keine Krawatte tragen. Wie können wir seinesgleich sein, wenn es eine Regel für Mädchen gibt und eine andere für Jungs.

Ugh, Schuluniform ist so doof. Es gibt keinen persönlichen Ausdruck!